Angebote

Programmheft der Kneipp-Vereine Gladbeck und EssenIn unserem jährlichen Programm-Heft finden Sie alle Angebote der Kneipp-Vereine Essen e.V. und Gladbeck e.V. zum Herunterladen. Zusätzlich können Sie die Angebote mit aktuellen Informationen hier online auf unserer Website finden. Die aktuellen Angebote für das Jahr 2017 werden in Kürze komplett zur Verfügung stehen, bis dahin greifen Sie bitte auch auf unser Programmheft zurück.

Es gibt eine Vielfalt an Angeboten für Jung bis Alt - ob Wasser-Gymnastik, Reha- und Gesundheitssport, Vorträge, Kräuter, Ernährung, Spielen oder Gedächtnistraining. Kräuterwanderungen werden in Gladbeck, Gelsenkirchen und auch in Essen angeboten. Eine enge Kooperation besteht zur Alteneinrichtung St. Immaculata in Essen-Borbeck. Das Haus möchte sich nach Kneipp zertifizieren lassen, damit alle Bewohner von Kneippschen Anwendungen profitieren können.

Unsere jungen Interessenten finden ein attraktives Angebot in den Baby- und Kindergruppen von Carmen Bongers (Kehrer), die speziell als Kneipp-Gesundheitsreferentin ausgebildet wurde. Sehen Sie sich dazu die Angebote im Bereich Kinder an.

Neben den bewährten Angeboten sind auch viele neue Aktivitäten im Programm. Etwas Besonderes werden Workshops zu Befindlichkeitsstörungen sein. Alle an Kneipp Interessierte können erlernen, wie sich jeder mit Kneipp-Anwendungen selber helfen kann. Nähere Informationen zu den Workshops finden Sie hier.

Neugierig geworden? Bestimmt lässt sich für jeden etwas Passendes finden, ob in Gladbeck, Essen oder Gelsenkirchen.

Wie haben alle Angebote den 5 Elementen zugeordnet und zusätzlich einen eigenen Bereich für Kinder geschaffen. Wählen Sie einen entsprechenden Punkt aus und sehen Sie sich unsere Angebote an:

Wir freuen uns auf Sie!