Logo Kneipp-Verein

5 Elemente - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung
.

Mitgliedschaft in Gladbeck

Ziel und Zweck des Kneipp-Vereins ist die Förderung der allgemeinen Gesundheit. Er will die Lehre Sebastian Kneipps vom gesunden Leben und naturgemäßen Heilen - zeitgemäß erweitert und vertieft, wissenschaftlich untermauert - allen Menschen nahe bringen.

Wenn Sie uns darin unterstützen wollen, werden Sie Mitglied!
Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie aktiv dazu bei, unserem Ziel gesunde Menschen etwas näher zu kommen.

Zusätzlich erhalten Sie die Zeitschrift des Kneippbundes, das Kneipp-Journal, monatlich zugeschickt. Hier bekommen Sie Tipps und wertvolle Ratschläge rund um Ihre Gesundheit.

Als Mitglied genießen Sie ermäßigte Preise bei den Kursgebühren unseres Vereines, sowie bei den Kurbetrieben des Kneipp-Bundes. Darüber hinaus sind viele Angebote des Kneippvereines wie Wandergruppen, Walking, Trainingsgruppen für Mitglieder sogar völlig kostenlos.

Beitrittserklärung

Hier können Sie das Formular für die Beitrittserklärung herunterladen. Füllen Sie es aus und schicken es unterschrieben an folgende Adresse:

Kneipp-Verein Gladbeck e.V.
Mittelstraße 37
45964 Gladbeck

Unsere Satzung finden Sie hier.

Mitgliedsbeitrag

Einzelbeitrag Kinder und Erwachsene (ab 18 Jahre): 42,- Euro
Beitrag Familien: 60,- Euro
Beitrag bei 3 Erwachsenen und mehr: 78,- Euro

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann zum Jahresende gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich bis 30. September des Jahres an die Geschäftsstelle in Gladbeck erfolgen. Beitragsrückerstattungen für das laufende Geschäftsjahr sind laut Satzung nicht möglich.

.
  • .