Kneipp-Gesundheit

In diesem Bereich unserer Website finden Sie alle Informationen zur Kneipp-Gesundheit.

Erfahren Sie alles über Sebastian Kneipp: Sein Leben, sein Handeln und sein Wirken.

Unter dem Menüpunkt Kneipp-Lehre erklären wir Ihnen, das sie sich auf fünf Elemente gründet. Die Symbole der fünf Elemente finden Sie oben auf unserer Website.
Das Besondere am kneippschen Gesundheitskonzept ist das harmonische Zusammenspiel dieser fünf Elemente: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Gemeinsam bilden sie die Grundlage für einen gesundheitsbewussten Lebensstil und für ein ganzheitliches Naturheilverfahren.

Seit mehreren Jahren bietet der Kneipp-Bund e.V. aus Bad Wörishofen seinen Mitgliedern einen Gesundheitsratgeber an, die Kneipp-Gesundheitsvisite. Unter dem Menüpunkt Kneipp-Visite stellen wir Ihnen die umfangreiche Sammlung der Gesundheitsratgeber zum Herunterladen zur Verfügung.

Unter dem Menüpunkt Gesundheit+ stellen wir Ihnen viele Gesundheitstipps zur Verfügung.