Gladbeck e.V.

Angebote aus dem Bereich Lebensordnung

Zu diesen Angeboten gehören Spiele-und-Kaffee-Nachmittage, Vorträge zu vielfältigen Themen - wie Klassische Homöopahtie, Patientenrechte, Leben mit Krebs - aber auch Reisen und Tagesfahrten.

Karten- und Gesellschaftsspiele, Kaffee trinken, klönen und mehr

TerminDonnerstags, ab 14:30 Uhr
LeitungEdith Rohr, Telefon: 0 20 43 - 4 10 23
OrtGruppenraum Kneipp-Verein Gladbeck, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck, 1. Etage
KostenAuch Nichtmitglieder können bei diesen Angeboten mitmachen. Sie zahlen pro Termin 2,- Euro.

Nutzungsangebot

Es besteht die Möglichkeit den Gruppenraum oder das Kneipp-Gelände zu mieten. Dort kann man Kaffee trinken und Anwendungen im Bereich Wasser und Kräuter kennen lernen.

Anfragen in der Geschäftsstelle unter Telefon: 0 20 43 - 6 36 61

Waldbaden Indian Balance - Nature

Samstags 14:00 bis 16:00 Uhr

Waldbaden meint den bewussten Aufenthalt im Naturraum Wald, der der mentalen und körperlichen Gesundheit dient und das Bewusstsein für die Bedeutung der Natur weckt.
Tiefenentspannung in der geschützten Atmosphäre des Waldes. Ein neues Bewusstsein entdecken für Körper, Geist und Seele und den indianischen Spirit spüren.
Ein Bewusstsein für unseren natürlichen Ursprung, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, uns Menschen als Teil der Schöpfung zu sehen, etwas was bei den Indianern nie in Vergessenheit geraten ist. Indian Balance Nature schafft eine Verbindung zwischen dem alten Heilwissen der indigenen Völker und moderner Bewegungslehre. Es kombiniert diese mit der Heilkraft des Waldes und dessen positive Wirkung, wie Gerüche, Geräusche und Farben, auf den Menschen.

LeitungGaby Ahlers, Mobil: 01 57 - 829 851 61
Termine:Sa., 29.04.2023
Sa., 06.05.2023
Sa., 03.06.2023
Sa., 10.06.2023
OrtDer Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.
HinweisBitte bringen Sie sich ein Getränk und eventuell einen Snack mit.

Einladung zum Fotoprojekt

Wer hat Lust an einem Fotoprojekt des Kneipp-Vereins Gladbeck teilzunehmen ? Gesucht werden Frauen und Männer jeden Alters, die gerne fotografieren. In diesem Projekt widmen wir uns der Bildgestaltung, den Aufnahmetechniken und dem Umgang mit einer Digitalkamera, sowie die rechtlichen Grundlagen. Am Ende des Projektes sollte eine gemeinsame Ausstellung stehen, um die Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig !

TerminJeden ersten und dritten Montag im Monat, 18:00 bis 20:00 Uhr
LeitungFrank Konopka, fotoprojekt@kneippverein-gladbeck.de oder in der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins Gladbeck Tel. 0 20 43 - 70 06 958
KostenDieses Projekt ist für Mitglieder des Kneipp-Vereins in ihren Jahresbeiträgen enthalten. Für Nichtmitglieder wird ein Kostenbeitrag von 2 Euro pro Abend erhoben.