Vortrag zum Thema „Rückenschmerzen – was hilft noch?"

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden, doch nicht immer bringt die Standardtherapie Erleichterung. Die Heilpraktikerin Ulrike Vogel zeigt Ihnen neue Wege, um dem Schmerz den Rücken zu kehren.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Artikel

Gesundheitsvortrag zum Thema "Künstliche Intelligenz im OP – Robotik bei der Knie-TEP"

Der Kneipp-Verein Gladbeck startet wieder im neuen Jahr mit seiner Vortragsreihe. Am Mittwoch, 14. Febr. 2024 hält Herr Dr. med. Hermann-Josef Liesenklas, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie den Vortrag über „Künstliche Intelligenz im OP – Robotik bei der Knie-TEP".

Gesundheitsvortrag zum Thema „Expertenstandards in der Pflege"

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Vortrag zum Thema „Expertenstandards in der Pflege". Im Vortrag erfahren Sie unter anderem, wie ein Druckgeschwür entsteht und was Professionelle, Patienten und Angehörige tun können, um der Entstehung vorzubeugen. Der Eintritt ist frei.

Hier gibt es noch weitere Informationen

Der leitende Oberarzt der Klinik für Urologie im St-Barbara-Hospital, Dr. med. Sven Hauser, wird einen Gesundheitsvortrag über Bänder, Schließmuskel und Gel-Implantate beim Kneipp-Verein halten.

Gesundheitstag 2023

gesundheitstag_2023

Kneipp-Vortrag zum Thema „Autoimmunerkrankungen" mit der Heilpraktikerin Ulrike Vogel

Immer mehr Menschen bekommen eine Autoimmunerkrankung.  Die Schulmedizin behandelt die Symptome, aber oft hilft es nicht, die Leiden zu lindern. Eine ganzheitliche Vorgehensweise hingegen kann in vielen Fällen einen positiven Verlauf unterstützen.

Verleihung des silbernen Verbandsabzeichen an Josi Marten

Verbandsabzeichen_1

Verbandsabzeichen_2

Für ihre Verdienste um die Kneipp-Bewegung wurde
der 1. Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Gladbeck das silberne
Verbandsabzeichen des Kneipp-Bundes verliehen.
Stellvertretend für den Präsidenten des Kneipp-Bundes
überreichte Birgit Christmann die Urkunde, gratulierte und
bedankte sich für das Engagement.

Der Kneipp-Verein Gladbeck sucht Übungsleiter für Kinderangebote, Sportkurse und Rehabilitationsangebote

Der Kneipp-Verein Gladbeck sucht noch qualifizierte Übungsleiter oder Physiotherapeuten. Auch wer noch keine Übungsleiter-Ausbildung hat, kann sich informieren, um über den Kneipp-Verein eine entsprechende Ausbildung zu machen.