Kneipp-Verein feiert sein jährliches Herbstfest im Bonhoeffer-Haus

Einladung zum Herbstfest des Kneipp-Vereins Gladbeck am 21.10.2017Am Samstag, den 21.10.2017, ist es wieder so weit. Der Kneipp-Verein Gladbeck feiert ab 14:30 Uhr sein jährliches Herbstfest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit einem schönen Programm.

Der Kneipp-Verein lädt alle Freunde und Interessierte ganz herzlich ein.

Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Herbstfest 2017.

Gesundheitsvortrag zum Thema Mikrobiom - Das Superorgan

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag zum Thema Mikrobiom - Das Superorgan - Wer ist Herr im Haus? mit Herrn Dr. med. Peter Gunther Auer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin, ein.

Alle interessierten Gladbecker Bürger sind herzlich am 18. Oktober 2017 um 16 Uhr in den Konferenzraum, Mittelstraße 37, Gladbeck eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Fahrten zu den Weihnachtsmärkten in Monschau, Xanten und am Schloss Moyland

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt im Dezember 2017 zu zwei Tagesfahrten ein:

1. Die erste Fahrt geht am 02.12.2017 zum Weihnachtsmarkt in Monschau.
  2. Die zweite Fahrt führt am 16.12.2017 zu den Weihnachtsmärkten in Xanten und am Schloss Moyland.

Reiseleitung: Josi Marten und Marianne Kalfhues
Abfahrt: Gladbeck - Kirmesplatz, Buer - Busbahnhof
Anmeldungen und weitere Informationen: Christel Salten, Telefon: 0 20 43 - 601 40 22

Reha-Wassergymnastik

Der Kneipp-Verein bietet im Landhaus Pieper, Möllerstraße 32-36 in Gladbeck, Reha-Wassergymnastik mittwochs um 11 Uhr an. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur und ist auch für Nichtschwimmer geeignet.

Nette Pärchen für Standard- und Latein-Tänze gesucht

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Kurs für Standard- und Latein-Tänze an. Nette Pärchen, Ältere und Junggebliebene, die Freude an der Bewegung haben, können hier in netter Gesellschaft ihre Fähigkeiten im Tanzen erweitern.

Programmheft 2017

Programmheft der Kneipp-Vereine Gladbeck und Essen Ab sofort steht das neue Programmheft 2017 mit allen Angeboten der Kneipp-Vereine Gladbeck und Essen auf unserer Website zum Herunterladen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass das Herunterladen je nach Verbindung ein längere Zeit dauern kann, da die Größe der Datei 7,2 MB beträgt.

Sie finden die Angebote mit aktuellen Informationen auch online auf unser Website.