Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuter-Wanderung für Groß und Klein ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuter-Wanderung im Stadtwald mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.

Am Mittwoch, 03.05.2017 von 18 bis 20 Uhr (Achtung: geänderte Zeit) freut sich der Kneipp-Verein möglichst viele Interessierte an der Waldschenke, Ressestraße 50, Gelsenkirchen-Buer begrüßen zu können.

Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder Familien 9,50 Euro und für Nichtmitglieder 10,50 Euro, zuzüglich 3,00 Euro für den Imbiss.

Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter der Telefonnummer 0 23 61 - 4 43 79 entgegen.

Kneipp-Vortrag: Rhythmusstörungen - Kardiologische Probleme

Der Kneipp-Verein lädt in Kooperation mit dem St. Josef-Hospital zum Vortrag über Rhythmusstörungen ? Kardiologische Probleme von Frau Dr. Brigitte Chlosta, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin, ein.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 3. Mai 2017 um 16 Uhr in den Mehrzwecksaal im St. Josef-Hospital zu diesem kostenlosen Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Gesundheitstag 2017 des Kneipp-Vereins Galdbeck

Plakat Gesundheitstag 2017Wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem Gesundheitstag 2017 einladen.

Er findet am 6. Mai 2017 von 11 bis 16 Uhr statt.

Feiern Sie mit uns die Saisoneröffnung rund um das Kneipp-Tretbecken!

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Gesundheitstag 2017.

Kneipp-Workshop "Wir kneippen uns gesund" - Niesen und Husten? Nein danke!

Am Samstag, 8. April findet von 14 bis 17 Uhr ein Workshop im Gruppenraum des Kneipp-Vereins, Mittelstraße 37, Gladbeck, zum Thema Erkältung "Niesen und Husten? Nein danke!" statt.

Lesen Sie hier weiter...

Kneipp-Verein Gladbeck bietet Vortrag zum Thema Homöopathie am 09.03.2017 mit der Heilpraktikerin Ulrike Vogel

Frauengeschichten - Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Menstruation, Wechseljahre, welche Frau hat da nicht schon mal Beschwerden? Mit der klassischen Homöopathie können sanft diese Beschwerden gelindert werden. Es wird aufgezeigt, wie jede Frau kleine Beschwerden selber lindern kann und wie die klassische Homöopathie bei größeren Beschwerden unterstützen kann.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 09.03.2017, um 18:30 Uhr im Gruppenraum des Kneipp-Vereins (1. Etage), Mittelstraße 37, Gladbeck, statt.

Lesen Sie hier weiter...

Kneipp-Verein Gladbeck startet mit der Reihe Naturerlebnisse für kleine und große Naturfreunde

Am 08.03.2017 startet wieder die Reihe der Naturerlebnisse für kleine und große Naturfreunde mit "Experimente für Kinder - kleine Forscher groß in Aktion".

Am Mittwochnachmittag forschen wir im Kneipp-Garten wie große Forscher. Mit interessanten Experimenten erkundest du die Welt um dich herum.

Lesen Sie hier weiter...

Vortrag zum Thema Atmung und Beckenboden - Teamarbeit für die Erhaltung der Kontinenz

Vortrag in Kooperation mit den KKEL am 1. März 2017

In diesem Vortrag, den die Physiotherapeutin und Therapeutin für Funktionsstörungen im Becken, Robina Meinhardt, hält,
werden die Zusammenhänge zwischen Atmung und Beckenbodenmuskulatur verdeutlicht und anhand von Beispielen aus dem alltäglichen Leben in die Praxis umgesetzt.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 1. März 2017 in den Mehrzweckraum des St. Josef-Hospitals in Horst zum Vortrag um 16 Uhr eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Lesen Sie hier weiter...

Wassergymnastikkurse - Noch wenige Plätze frei!

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet im Gertrudis-Hospital Gymnastik im Wasser an und hat zurzeit einige Plätze frei. Dieser Wassergymnastik-Kurs für Frauen jeden Alters bietet Training für den ganzen Körper an ohne die Gelenke zu belasten.

Vortrag zum Thema Neue Therapien in der Neurologie

Chefarzt Dr. Oelmann beim Kneipp-Verein Gladbeck

Dr. Heinz-Dieter Oelmann, Chefarzt der Neurologie im St. Barbara-Hospital hält im Rahmen der Gesundheitsvorträge 2017 einen Vortrag über neue Therapien in der Neurologie.

Alle interessierten Gladbecker Bürger sind herzlich am 15. Februar 2017 um 16 Uhr in den Konferenzraum, Mittelstraße 37 eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Der Kneipp-Verein richtet an

Am 22. Februar 2017 startet der Kneipp-Verein mit einem Kochabend unter dem Thema After work cooking - entspannt in den Feierabend. Wer möchte nicht noch nach getaner Arbeit schnell etwas Leckeres kochen und essen?