Gladbeck e.V.

Offizielles aus Gladbeck

Unsere Vereinssatzung

Nachfolgend können Sie unsere Vereinssatzung mit Stand vom 22.02.2014 als PDF-Dokument betrachten, herunterladen und/oder ausdrucken.

Satzung - Kneipp-Verein Gladbeck e.V.

Kooperation AWO-Kindergarten und Kneipp-Verein

"Schubidubiduh, nackte Füßchen, keine Schuh, ich geh' kneippen, was machst Du?"

Bewaffnet mit Spaten und Gießkannen begann am 22.08.2015 für die Kinder des AWO Kindergartens an der Marienstraße das Erleben der Natur, ganz nach der Philosophie von Sebastian Kneipp.

Im Kneipp Garten pflanzten die Kinder ihr Apfelbäumchen mit großer Begeisterung. Zuschaufeln, angießen und noch einmal mit Erde anhäufen wurde gemeinschaftlich erledigt. Jetzt haben sie die Aufgabe, sich um die Pflege und das Wachstum des Bäumchens zu kümmern, um dann im kommenden Sommer auch für ihre Mühe die Äpfel ernten zu können. In der Zwischenzeit schulen sich die Erzieher/innen in den Geschäftsräumen von Kneipp zu Gesundheitserzieher/innen. Danach kann sich der AWO Kindergarten als 1. Einrichtung vor Ort in Gladbeck nach Kneipp zertifizieren lassen.

Jahreshauptversammlung 25. März 2017

Ort: Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals

Wann?Was?
15:00 UhrKaffee trinken
15:30 UhrVortrag: Klassische Homöopathie
Referentin: Ulrike Vogel, Heilpraktikerin
16:15 UhrBeginn der Jahreshauptversammlung mit Ehrung der Mitglieder für 10-, 20- und 25-jährige Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!