Logo Kneipp-Verein

.

Reisen und Tagesfahrten in bester Begleitung

Lüneburg - Ein besinnlicher Christmarkt

Der Historische Christmarkt ist eine einmalige Veranstaltung in Norddeutschland, die seit mehr als 30 Jahren jeweils am ersten Dezemberwochenende eines Jahres stattfindet. 200 Mitwirkende in historischen Gewändern, 35 Buden mit Händlern, Speisen, Ausschank
und Stadtwache, schaffen in der romantischen Lüneburger Altstadt ein Treiben wie im 16. Jahrhundert.  Der Historische Christmarkt rund um die St. Michaeliskirche ist  ein wahrer Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit in Lüneburg, der Menschen von nah und fern anlockt. Überall duftet es nach Esskastanien, Bienenwachskerzen und Holzkohleöfen, während Bauern, Handwerker und Händler durch die Straßen flanieren oder in ihren Holzbuden Ware feilbieten, die bis in das 16. Jahrhundert gebräuchlich war.
Dieser Markt ist ein stiller Markt, der die Besucher in die Zeit der Renaissance entrückt und ihnen noch echte weihnachtliche Vorfreude
vermittelt, fern von üblicher Lichterflut und Klangkommerz

Kurzinformation
TerminSamstag 30.11.2024, Abfahrt in Gladbeck, Kirmesplatz Bergmannstraße