Kneipp-Verein spendet Rollatoren

Zum Herbstfest 2017 benötigte der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. für eine Sketch-Aufführung dringend funktionstüchtige Rollatoren. Diese wurden dem Verein aus einer Senioreneinrichtung in Mülheim von verstorbenen Bewohnern überlassen.

Nun, nach dem gelungenen Fest, wollte der Verein diese Hilfsmittel nicht einfach entsorgen, sondern spendete sie an Herz und Hände für Tschernobyl. Diese Gruppe fuhr mit einem Spendentransport Richtung Russland. Unter tatkräftiger Mithilfe von Kerstin Prasinos, Restaurant Poseidon, konnten die Rollatoren dazu vorab zur Maschinenhalle gebracht werden.

Übergabe der Rollatoren
Rollator-Übergabe im Kneipp-Garten
von links nach rechts: Christel Salten, Kerstin Prasinos, Geschäftsführerin Marianne Kalfhues, Vorsitzende Josi Marten.