Kneipp-Vortrag am 06.11.2019 fällt aus

Der für den 06. November 2019 geplante Vortrag Magnesium, Calcium, Zink & Co. - wer braucht das ? des Apothekers Tobias Petri muss aus organisatorischen Gründen ausfallen.
Der Vortrag wird im April des nächsten Jahres nachgeholt.

Chill mal: Selbstwert- und Entspannungstraining für Kinder

Der ständige Termin- und Leistungsdruck sowie die dauernde Reizüberflutung kann bei Kindern in Konzentrationsstörungen, Schulangst und Nervosität enden. Daher bietet der Kneipp-Verein ein Selbstwert- und Entspannungstraining für Kinder an.

Gesundheitsvortrag zum Thema Pharmakotherapie im Alter

Bei der Gabe von Medikamenten an Patienten im fortgeschrittenen Lebensalter gilt es, bestimmte Spielregeln zu beachten. Dr. Reingräber will in seinem Vortrag einen Überblick geben. Der Eintritt ist frei.

Einladung zum Gesundheitstag St. Barbara

Der Kneipp-Verein Gladbeck möchte Sie zum 1. Gesundheitstag des St. Barbara-Hospitals am 28. September 2019 einladen. In der Kooperation mit den KKEL, dem DRK und dem Kneipp-Verein Gladbeck findet dieser Tag auf dem gesamten Gelände und in vielen Örtlichkeiten in der Klinik an der Barbarastraße statt. Die Klinik hat ein breit gefächertes Angebot zusammengestellt. Sie können sich im Bereich Gesundheit bei zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen ausgiebig informieren.

Hier erfahren Sie mehr zu dieser Veranstaltung

Erstes Kneipp-Familienzentrum in Gladbeck

Der 1. Kindergarten in Gladbeck wurde zertifiziert und die Krönung am 09.09.2019 mit der Verleihung des Zertifikats vom Kneipp-Bund gefeiert. Nun werden die 5 Säulen nach Kneipp auch schon bei den Kleinsten in Gladbeck mit viel Freude in die Tat umgesetzt.

Zertifizierung_1 Zertifizierung_2 Zertifizierung_3 Zertifizierung_4 Zertifizierung_5

Hier erfahren Sie mehr über diesen Artikel

Kneipp-Vortrag zum Thema Homöopathie bei Infekten

Nach diesem wunderbaren Sommer kommt jetzt wieder die kalte Jahreszeit und somit die Erkältungszeit für Groß und Klein. Die Heilpraktikerin Ulrike Vogel erklärt, welche wirkungsvollen, homöopathischen Möglichkeiten es gibt, um das Immunsystem zu stärken und die Heilung zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag

Gesundheitsvortrag zum Thema: Schmerzen im Arm oder der Schulter - was tun ?

In seinem Vortrag referiert Herr Dr. med. Thomas Bredendiek, CA Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, über das Thema Schmerzen im Arm und der Schulter und deren Behandlungsmöglichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Neue Eltern-Baby Gruppe startet beim Kneipp-Verein

Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Leitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden informative Treffen statt. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie z. B. Kräutertees und Wickel bei fiebernden Kindern können gegeben werden.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Kneipp-Verein bietet neuen Wirbelsäulenkurs - Rücken Aktiv - Bewegen statt Schonen

Im neuen Wirbelsäulenkurs erlernen die Teilnehmer das gesundheitsgerechte Bewegungsverhalten. Ziel des Kurses ist das Erlernen und Festigen rückenfreundlicher Verhaltensweisen.