Neuer Kurs mit Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik Rücken-Fit zielt mit ihren speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen.  Die speziell dafür ausgebildete Kursleiterin, Josi Marten, trainiert mit Ihnen die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur mit Musik und Freude, sodass zum Ende der Einheiten immer auch eine Entspannung  stattfindet.

Wildkräuterwanderung für Groß und Klein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung im Stadtwald mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.

Bei dieser Wanderung werden die Teilnehmer erfahren, wie der Frühling schon Einzug gehalten hat, welche Kräuter uns mit ihren Blüten erfreuen und welche Heilwirkung und medizinischen Nutzen sie haben.

Am Mittwoch, den 08.05.2019 von 16:30 bis 18:30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein, möglichst viele Interessierte an der Waldschenke, Ressestraße 50 in Gelsenkirchen-Buer begrüßen zu können.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kräuterwanderung

Gesundheitsvortrag Blasenschwäche: Kontinent bleiben, kontinent werden ? Roboter oder Minischnitt

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zum Gesundheitsvortrag Kontinent bleiben, kontinent werden ? Roboter oder Minischnitt ein. Der Eintritt ist frei.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag

Neue Angebote für Kinder

Kneipp-Verein Gladbeck bietet für Kinder ganz aktuell an:
Entspannungskurs - Es gibt noch wenige freie Plätze !
Bewegungsangebot für Kinder von 8 ? 10 Jahren !

Hier erfahren Sie mehr zu diesen Kursen

Gesundheitstag 2019

Aktiv und Gesund durchs Leben
Gesundheitstag_2019

Feiern Sie mit uns den Gesundheitstag 2019 am Samstag, 11. Mai 2019, von 11 bis 16 Uhr rund um das Tretbecken im Kneipp-Garten. Der Eingang befindet sich auf der Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck.

Gesundheitstag 2019

Der Kneipp-Verein lädt ein: Im Reich der Sinne: Weinerlebnis

Riechen, schmecken, fühlen: Weingenuss kann man lernen. Der Kneipp-Verein lädt zu einer Weinverkostung mit Martin Volmer ein.

Hier erfahren Sie mehr zu dieser Veranstaltung

Chill mal: Selbstwert- und Entspannungstraining für Kinder

Der ständige Termin- und Leistungsdruck sowie die dauernde Reizüberflutung kann bei Kindern in Konzentrationsstörungen, Schulangst und Nervosität enden. Daher bietet der Kneipp-Verein ein Selbstwert- und Entspannungstraining für Kinder an.

Kneipp-Vortrag zum Blasentraining entfällt krankheitsbedingt

Kneipp-Vortrag zum Blasentraining entfällt wegen Erkrankung der Referentin

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Artikel

Kneipp-Verein startet mit Wirbelsäulengymnastik Gesund und Fit

Kneipp-Verein startet mit Wirbelsäulengymnastik Gesund und Fit, um die Funktionstüchtigkeit des Bewegungs- und Haltungsapparates zu verbessern.

Kneipp-Vortrag: Patientenverfügung Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung

Der Kneipp-Verein bietet einen Vortrag zum Thema Patientenverfügungen Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung. Heute, besonders im Kontext von Alters- und Demenzproblematik, haben Menschen Angst vor einer Leidens- und Sterbensverlängerung durch medizinische Maßnahmen.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag