Vortrag über Stürze im Alltag

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag über Stürze im Alltag mit Dr. med. Andreas Reingräber ein. Wichtig ist eine sorgsame Aufklärung potentieller Sturzursachen, die von banalen Stolperfallen im Haushalt bis zu komplexen Herzrhythmusstörungen oder Hirndurchblutungsstörungen reichen können. Einen Überblick über Sturzursachen und -folgen, wie auch der Behandlung und Prophylaxe von Sturzereignissen soll dieser Vortrag bieten.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag

Vortrag über klassische Homöopathie bei Kindern

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Vortrag über Homöopathie im Alter am Beispiel klassische Homöopathie bei Kindern an.

Die Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. Gerade die Kinder werden wieder schnell und oft krank.  Die Heilpraktikerin Ulrike Vogel zeigt Ihnen an diesem Abend zum Schutz einige bewährte Hausmittel und stellt homöopathische Mittel zur Unterstützung vor.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

gala2018_plakat

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

Kneipp-Verein feiert den 90. Geburtstag - Feiern Sie mit !

In diesem Jahr begeht der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. den 90. Jahrestag seiner Gründung und lädt daher zu einer Gala-Veranstaltung in die Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck.
Ein buntes, abwechslungsreiches Programm hat der Verein auf die Beine gestellt. Das Programm ist schwungvoll, humorvoll und zeigt auch die Vielfalt des Vereinslebens. Seien Sie neugierig und schauen Sie mit hinein in die aktuelle Arbeit eines aktiven und gesundheitsfördernden Vereins.

Her erfahren Sie mehr zu dieser Gala

Gesundheitsvortrag zum Thema Darmkrebs

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital einen Vortrag zum Thema Darmkrebs, es ist viel erreicht an. Zu diesem Vortrag konnte Dr. med. Peter Rüb, Internist, Gastroenterologe, Leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes St. Barbara- Hospital Gladbeck gewonnen werden.
Nach wie vor ist der Darmkrebs eine der häufigsten Krebsarten in Westeuropa.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Vortrag

Kneipp-Vortrag über das Thema Schlafapnoe der stille Tod

Der leitende Oberarzt der Abteilung Innere Medizin im St. Josef-Hospital Gelsenkirchen und St. Barbara-Hospital Gladbeck, Dr. Ulrich Peters, hält einen spannenden Vortrag zum Thema Schlafapnoe - Der stille Tod. Der Vortrag ist für Interessierte Teilnehmer kostenlos.

Letzte Kräuterwanderung in diesem Jahr

Der Kneipp-Verein lädt zur letzen Kräuterwanderung in diesem Jahr mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein. Auch für Kinder ist wieder einiges vorbereitet....

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kräuterwanderung

Vortrag über Homöopathie im Alter

In diesem Vortrag möchte Ihnen die Heilpraktikerin Ulrike Vogel Möglichkeiten aufzeigen, den Alterungsprozess positiv zu beeinflussen und als Alternative zur Schulmedizin die klassische Homöopathie vorstellen.

Kurs Standard- und Latein-Tänze startet im September

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Kurs für Standard- und Lateintänze an. Nette Pärchen und Alleinstehende, Ältere und Junggebliebene, die Freude an der Bewegung haben, können hier in netter Gesellschaft ihre Fähigkeiten im Tanzen erweitern.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Gesundheitsvortrag zum Thema Überaktive Blase und Urinverlust ? Was hilft ?

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt ein zu einem interessanten Vortrag über Überaktive Blase und Urinverlust ? Was hilft ? mit Frau Dr. med. Gabriele Tichy-Voß, Oberärztin der Klinik für Urologie und Kinderurologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck.
Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.