Gesundheitsvortrag zum Thema: Schmerzen im Arm oder der Schulter - was tun ?

In seinem Vortrag referiert Herr Dr. med. Thomas Bredendiek, CA Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, über das Thema Schmerzen im Arm und der Schulter und deren Behandlungsmöglichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Neue Eltern-Baby Gruppe startet beim Kneipp-Verein

Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Leitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden informative Treffen statt. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie z. B. Kräutertees und Wickel bei fiebernden Kindern können gegeben werden.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Kneipp-Verein bietet neuen Wirbelsäulenkurs - Rücken Aktiv - Bewegen statt Schonen

Im neuen Wirbelsäulenkurs erlernen die Teilnehmer das gesundheitsgerechte Bewegungsverhalten. Ziel des Kurses ist das Erlernen und Festigen rückenfreundlicher Verhaltensweisen.

Gesundheitsvortrag über neue Behandlungsstrategien in der Neurologie

Der Referent, Herr Dr. med. Heinz-Dieter Oelmann, Chefarzt der Klinik für Neurologie, wird in seinem Vortrag über die neuen Behandlungsmöglichkeiten berichten. Der Eintritt ist frei.

Der Kneipp-Verein besuchte Maastricht

Fast 60 Reiselustige aus Gladbeck, Buer und Essen erfuhren historische und kulturelle Informationen unter anderem mit mit einer Fahrt im Solar-Train durch Maastricht.

Hier erfahren Sie mehr

Wildkräuterwanderung für Groß und Klein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung am Thagungshotel Lichthof mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.

Bei dieser Wanderung werden die Teilnehmer erfahren, wie der Frühling schon Einzug gehalten hat, welche Kräuter uns mit ihren Blüten erfreuen und welche Heilwirkung und medizinischen Nutzen sie haben.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kräuterwanderung

Für Qigong-Workshop am 13.07.2019 gibt es noch wenige freie Plätze

Der Kneipp-Verein bietet einen Qigong-Workshop an. Interessenten haben dabei die Möglichkeit, die Wirkung von Qigong durch einfache, fließende Bewegungen kennenzulernen.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Workshop

Einladung zum Fest Wir für Kinder bis Senioren

Einladung zu unserem Fest Wir für Kinder bis Senioren

Hier erfahren Sie mehr zum Fest

Neuer Kurs mit Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik Rücken-Fit zielt mit ihren speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen.  Die speziell dafür ausgebildete Kursleiterin, Josi Marten, trainiert mit Ihnen die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur mit Musik und Freude, sodass zum Ende der Einheiten immer auch eine Entspannung  stattfindet.

Gesundheitsvortrag zum Thema Behandlung schwerer allergischer Reaktionen

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital zu einem spannenden Vortrag über die Wichtigkeit von Adrenalin in der Notfallmedizin und beschreibt, wie es zu einem allergischen Schock kommt.