Eltern-Baby-Kind-Kurse beim Kneipp-Verein

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie u.a. Kräutertees und Wickel beim fiebernden Kind, können die Kursleiterinnen geben.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Mitarbeiter, Kursleiter und Vorstand absolvierten einen Erste-Hilfe-Kurs beim DRK

Kneipp-Verein schult Übungs- und Kursleiter sowie Mitarbeiter und Vorstand in Erste-Hilfe beim DRK

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Artikel

Neuer Kurs für Standard- und Latein-Tänze startet

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet wieder einen Kurs für Standard- und Latein-Tänze an. Tanzen kräftigt die Muskulatur, stärkt das Herz-Kreislaufsystem in idealer Weise und fördert die Gedächtnisleistung.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Der Kneipp-Verein Gladbeck sucht Übungsleiter

Kneipp-Verein Gladbeck sucht qualifizierte Übungsleiter oder Physiotherapeuten. Die Qualifikationen können auch über den Kneipp-Verein erworben werden.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Artikel

Gesundheitsvortrag zum Thema Naturheilverfahren bei Magen-Darm-Erkrankungen

Der Kneipp-Verein bietet einen Gesundheitsvortrag über die Möglichkeiten des Naturheilverfahrens bei Magen-Darm-Erkrankungen. Referent ist Herr Dr. med. Peter Gunther Auer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin.

Rückblick der Gala zum 90. Geburtstag des Kneipp-Vereins Gladbeck

Der Kneipp-Verein Gladbeck blickt auf ein sehr schönes Fest anläßlich des 90. Geburtstages des Kneipp-Vereins zurück.

Ihr ward wie immer wunderbar. Das Programm war stark. Die großartige ehrenamtliche Arbeit kann man nicht genug schätzen. Vielen Dank für euer Engagement. Die verrückten Hühner werden von Jahr zu Jahr besser. Eine Zuschauerin

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der 90. Geburtstag ein so schönes Fest wurde. Wir werden weitermachen! Die 1. Vorsitzende Josi Marten

Hier erfahren Sie mehr zum Rückblick der Gala

Vortrag über Stürze im Alltag

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag über Stürze im Alltag mit Dr. med. Andreas Reingräber ein. Wichtig ist eine sorgsame Aufklärung potentieller Sturzursachen, die von banalen Stolperfallen im Haushalt bis zu komplexen Herzrhythmusstörungen oder Hirndurchblutungsstörungen reichen können. Einen Überblick über Sturzursachen und -folgen, wie auch der Behandlung und Prophylaxe von Sturzereignissen soll dieser Vortrag bieten.

Vortrag über klassische Homöopathie bei Kindern

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Vortrag über Homöopathie im Alter am Beispiel klassische Homöopathie bei Kindern an.

Die Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. Gerade die Kinder werden wieder schnell und oft krank.  Die Heilpraktikerin Ulrike Vogel zeigt Ihnen an diesem Abend zum Schutz einige bewährte Hausmittel und stellt homöopathische Mittel zur Unterstützung vor.

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

gala2018_plakat

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

Kneipp-Verein feiert den 90. Geburtstag - Feiern Sie mit !

In diesem Jahr begeht der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. den 90. Jahrestag seiner Gründung und lädt daher zu einer Gala-Veranstaltung in die Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck.
Ein buntes, abwechslungsreiches Programm hat der Verein auf die Beine gestellt. Das Programm ist schwungvoll, humorvoll und zeigt auch die Vielfalt des Vereinslebens. Seien Sie neugierig und schauen Sie mit hinein in die aktuelle Arbeit eines aktiven und gesundheitsfördernden Vereins.

Her erfahren Sie mehr zu dieser Gala