Gesundheitsvortrag zum Thema Darmkrebs

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital einen Vortrag zum Thema Darmkrebs, es ist viel erreicht an. Zu diesem Vortrag konnte Dr. med. Peter Rüb, Internist, Gastroenterologe, Leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes St. Barbara- Hospital Gladbeck gewonnen werden.
Nach wie vor ist der Darmkrebs eine der häufigsten Krebsarten in Westeuropa.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Vortrag

Fahrten zu den schönsten Weihnachtsmärkten

Der Kneipp-Verein bietet wieder Fahrten zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Bad Salzuflen und Aachen an, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Hier erfahren Sie mehr zu diesen Fahrten

Kneipp-Vortrag über das Thema Schlafapnoe der stille Tod

Der leitende Oberarzt der Abteilung Innere Medizin im St. Josef-Hospital Gelsenkirchen und St. Barbara-Hospital Gladbeck, Dr. Ulrich Peters, hält einen spannenden Vortrag zum Thema Schlafapnoe - Der stille Tod. Der Vortrag ist für Interessierte Teilnehmer kostenlos.

Letzte Kräuterwanderung in diesem Jahr

Der Kneipp-Verein lädt zur letzen Kräuterwanderung in diesem Jahr mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein. Auch für Kinder ist wieder einiges vorbereitet....

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kräuterwanderung

Vortrag über Homöopathie im Alter

In diesem Vortrag möchte Ihnen die Heilpraktikerin Ulrike Vogel Möglichkeiten aufzeigen, den Alterungsprozess positiv zu beeinflussen und als Alternative zur Schulmedizin die klassische Homöopathie vorstellen.

Kurs Standard- und Latein-Tänze startet im September

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Kurs für Standard- und Lateintänze an. Nette Pärchen und Alleinstehende, Ältere und Junggebliebene, die Freude an der Bewegung haben, können hier in netter Gesellschaft ihre Fähigkeiten im Tanzen erweitern.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Gesundheitsvortrag zum Thema Überaktive Blase und Urinverlust ? Was hilft ?

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt ein zu einem interessanten Vortrag über Überaktive Blase und Urinverlust ? Was hilft ? mit Frau Dr. med. Gabriele Tichy-Voß, Oberärztin der Klinik für Urologie und Kinderurologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck.
Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.

Hier erfahren Sie mehr zum Vortrag

Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuterwanderung für Groß und Klein im Rheinelbepark ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung im Rheinelbepark mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.
Bei kleineren Wunden und Verletzungen können alle Heilmittel aus der Natur verwendet werden. Denn die Natur ist die beste Apotheke und der beste Kräutermarkt. Achtung liebe Kinder: Auch für euch ist wieder einiges vorbereitet...

Hier erfahren Sie mehr zu dieser Wanderung

Qigong-Workshop am 15.09.2018 - noch freie Plätze

Qigong = Harmonie für Körper, Seele und Geist
Der Kneipp-Verein bietet allen Interessenten die Möglichkeit, die wunderbare Wirkung von Qigong durch einfache, fließende Bewegungen kennenzulernen.
Die Übungen dienen der Gesundheit, fördern das allgemeine Wohlbefinden und können unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung gelernt/geübt werden. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Workshop

Kommen Sie zum Kinder- und Seniorenfest am 01.09.2018

wir fuer kinder und senioren

Kommen Sie zum Kinder- und Seniorenfest am 01.09.2018