Besuch der Bürgermeisterin Bettina Weist im Kneipp-Verein

Sehr schnell auf die Einladung der Vorsitzenden des Kneipp-Vereins, Josi Marten folgte die Gladbecker Bürgermeisterin Bettina Weist mit ihrem Besuch. Bei sehr schönem Wetter startete das Kennenlernen mit Mitgliedern des Vorstandes und den Jüngsten im Verein im Kneipp-Garten. Frau Weist zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die dieser Garten bietet und lobte die Arbeit der Ehrenamtlichen, die dieses Areal in Ordnung halten und pflegen. Frau Marten führte den Gast durch die gesamte Anlage und gab Erklärungen zu den Kräutern, Pflanzen und Obstbäumen. Kräuter und Blüten wurden probiert. Die kneippsche Anwendung Wasser wurde mit einem kalten Armbad (der Tasse Kaffee nach Kneipp) getestet und für gut befunden. Die Heilpflanzen wurden in Form einer Kräuterlimonade gereicht.
Nach dem informativen und positiven Gespräch, eingedeckt mit Informationen zum Thema Kneipp und Kneipp-Verein, verabschiedete sich die Bürgermeisterin und wünscht sich eine gute Zusammenarbeit.