Logo Kneipp-Verein

Gladbeck e.V. und Essen e.V.

5 Elemente - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung
.

Ev. Fachseminar für Pflegeberufe Gast im Kneipp-Garten

Der Geburtstag von Sebastian Kneipp, der am 17. Mai 1821 geboren wurde, nahm das Evangelische Fachseminar für Pflegeberufe aus Essen zum Anlass, einen Aktionstag „Tag des Wassers" im Kneipp-Garten bei schönem Wetter mit 56 Auszubildenden zu verbringen.
Unter der Leitung der ersten Vorsitzenden, Josi Marten, wurden die Schüler in die 5 Säulen nach Kneipp eingeführt. In Gruppenarbeiten wurden verschiedene Salate, Dips und Kräuterlimos mit frischen Kräutern aus dem Garten, hergestellt. Natürlich gehörten auch die Kneipp-Anwendungen zum Ausprobieren dazu: Wassertreten, kaltes Armbad, Knieguss und der Barfußweg. Ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, der im nächsten Jahr mit anderern Gruppen wiederholt werden soll.

AT-Wasser-1 AT-Wasser-2

AT-Wasser-3 AT-Wasser-4

AT-Wasser-5 AT-Wasser-7

AT-Wasser-6

.
  • .
  • .
Powered by Papoo 2016