Gladbeck e.V.

Kneipp-Verein Gladbeck e.V.

Liebe Freunde der kneippschen Gesundheitslehre, liebe Kneippianerinnen und Kneippianer,

Für den Kneipp-Verein Gladbeck e.V. wird 2018 ein ganz besonderes Jahr werden. Wir alle feiern zusammen unseren 90. Geburtstag!

Wer hätte gedacht, dass die Lehren nach Sebastian Kneipp auch in unserer heutigen leistungsorientierten und hektischen Zeit eine immer größere Rolle im Leben vieler Menschen einnimmt. Und momentan wächst das Interesse an diesen natürlichen Möglichkeiten zur Vorbeugung und Erhaltung der Gesundheit deutlich. Junge Menschen
nehmen an den Angeboten des Kneipp-Vereins teil. Eltern-Babygruppen, Kinderturnen und nach Kneipp zertifizierte Kindergärten zeigen uns den richtigen Weg. Früh übt sich, was ein gesunder Lebenswandel beinhaltet.

Selbstverständlich wollen wir die junggebliebenen alten Kneippianer nicht vergessen! Den Beweis dazu liefern uns die schon zertifizierten Senioreneinrichtungen. Kneipp ist in jedem Lebensalter für jeden Menschen eine besonders günstige, rezeptfreie und äußerst gesunde Angelegenheit.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitgliedern, Aktiven und Ehrenamtlichen, die die Arbeit des Vereins finanziell und durch ihre Mithilfe unterstützen. Denn so ein aktiver und gesunder Verein kann nur durch die große Unterstützung des Ehrenamtes 90 Jahre alt werden.

Freuen Sie sich mit mir schon jetzt auf viele Angebote, Aktivitäten und Überraschungen, vor allem aber auf die Kneipp-Gala im Herbst zu unserem 90. Geburtstag in der Stadthalle Gladbeck.

Bleiben Sie aktiv und gesund.

Ihre Josi Marten
Vorsitzende Kneipp-Verein Gladbeck