Angebote für Kinder

Eltern-Baby-Kurse

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen - auch Kindergärten, Grundschulen, offene Ganztagsschulen arbeiten nach den fünf Säulen der Kneipp-Philosophie. Der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Leitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden die Eltern-Baby-Kurse statt. Hier wird mit den Babys gesungen und gelacht und es werden Bewegungsspiele angeboten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie u.a. Kräutertees und Wickel beim fiebernden Kind, kann Carmen Bongers geben. Daneben kommt der Austausch zwischen den Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee nicht zu kurz.

Es werden immer wieder Kurse für Eltern mit ihren babys, gestaffelt nach Alter, einmal wöchentlich vormittags/nachmittags angeboten.
Alter: 3-6 Monate, 7-12 Monate und 13-18 Monate

Veranstaltungsort Gladbeck
Kurzinformation
BeginnTermine 1x wöchentlich. (Termine werden in der Presse, bei Facebook und auf der Homepage bekanntgegeben)