Angebote für Kinder

Eltern-Baby-Gruppen

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen - auch Kindergärten, Grundschulen, offene Ganztagsschulen arbeiten nach den fünf Säulen der Kneipp-Philosophie. Der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Leitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden informative Treffen statt. Hier wird mit den Babys gesungen und gelacht und es werden Bewegungsspiele angeboten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie u.a. Kräutertees und Wickel beim fiebernden Kind, kann Carmen Bongers geben. Daneben kommt der Austausch zwischen den Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee nicht zu kurz.

Kurse werden angeboten für Eltern mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Monaten, 7 bis 12 Monaten und 13 bis 18 Monaten. Zusätzlich findet eine Minigruppe für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren statt.

Veranstaltungsort Gladbeck
Kurzinformation
BeginnAb Februar 2019. Nähere Informationen, wann die jeweiligen Gruppen starten, erhalten sie bei der Leitung.
LeitungCarmen Bongers, Gesundheitsreferentin, Mobil: 01 62 - 822 47 74
OrtBürgerhaus-Ost, Bülser Straße 172, 45966 Gladbeck
Kursgebühren10 Termine á 60 Minuten für Mitglieder 45,- Euro, für Nichtmitglieder 50,- Euro