Logo Kneipp-Verein

Gladbeck e.V. und Essen e.V.

5 Elemente - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung
.

Kneipp-Verein: Wassertreten nach Kneipp trotz Corona

Für alle Kneipp-Freunde und –Freundinnen jetzt die schöne Nachricht: das Tretbecken im Kneipp-Garten am St. Barbara-Hospital ist wieder mit frischem Wasser gefüllt.
Normalerweise findet das „Ankneippen" immer zum Gesundheitstag Anfang Mai statt. Doch wie so vieles schon in diesem Jahr, musste dieses große Fest abgesagt werden. Allerdings hält sich der Kneipp-Verein mit seinen Kooperationspartner noch die Option offen, wenn die Coronainfektionszahlen sinken, dieses Fest nachzuholen.
Der Kneipp-Garten ist dank vieler ehrenamtlicher Unterstützer in einem hervorragenden Zustand, alles grünt und blüht. Auch in die wichtigen Details zur Pflege des Beckens und des Teiches wurden die fleißigen Helferinnen eingewiesen. Die kneippschen Anlagen, Armbecken, Wassertretbecken, Barfußweg, Kräuterbeete und Sitz- und Liegebänke laden alle Gladbecker zur Nutzung und zum Genießen ein.

.
  • .
  • .
Powered by Papoo 2016