Offizielles aus Essen

Donnerstag, 19. Mai 2022

Ort: Gastronomie St. Elisabeth, Dollendorfstraße 51, 45144 Essen.
Zu erreichen mit Straßenbahn Linie 109, Haltestelle Kieler Straße

Wann?Was?
14:30 UhrEinlass
14:45 UhrBeginn der Jahreshauptversammlung mit Ehrung der Mitglieder für 10-, 20-, 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kooperation mit Seniorenheim

KNEIPP-VORMITTAG FÜR JUNG UND ALT IM HAUS ST. MARIA IMMACULATA IN ESSEN BORBECK

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Caritasverbandes Essen findet zusammen mit dem Kneipp-Verein Gladbeck und der nach Kneipp
zertifizierten Senioreneinrichtung Haus St. Maria Immaculata am 28. April 2022 in Essen Borbeck Kneipp-Veranstaltungen statt. Im KneippGarten des Altenpflegeheims werden Kneipp-Angebote für Jung und Alt stattfinden. Zusammen mit den Kindergartenkindern einer Essener Kita werden die Bewohner des Hauses und die Gäste im Garten Wasseranwendungen durchführen, den Barfußpfad nutzen, einige
Achtsamkeitsübungen mitmachen und vor allem auch einige gesunde Köstlichkeiten aus der Kneipp-Küche kosten können. Gesunde
Getränke, Snacks und Gastgeschenke werden vorbereitet.
Das Kneipp-Seniorenpflegeheim in Borbeck kooperiert schon seit 2016 mit den Kneipp-Vereinen Gladbeck und Essen. Gegenseitige
Besuche und Teilnahme von Veranstaltungen sind eine liebgewonnene Tradition geworden. So hoffen wir, dass alle Beteiligten auch an
diesem Tag viel Lebensfreude tanken können und zusammen mit den Kindergartenkindern einen schönen Vormittag verleben werden.
28. April 2022 zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr
Ort: Kneippgarten, Haus St. Maria Immaculata, Ketteler Str. 33, 45355 Essen Borbeck

GLA