Offizielles aus Essen

Jahreshauptversammlung 4. April 2020

Ort: Evangelische Versöhnungskirche, Pfarrsaal, Alfredstraße 215 (Ecke Lambertstraße), 45131 Essen

Wann?Was?
15:00 UhrKaffee trinken
15:30 UhrVortrag: "Wie Wasser heilt"
Referent: Dr. med. Thomas Rampp
16:15 UhrBeginn der Jahreshauptversammlung mit Ehrung der Mitglieder für 10-, 20-, 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kooperation mit Seniorenheim

Im Jahr 2016 hat sich das Haus St. Maria Immaculata Altenwohn- und Pflegeheim in Essen-Borbeck an unseren Verein mit der Bitte gewandt, die Mitarbeiter über die 5 Säulen von Sebastian Kneipp zu informieren, weil sie sich im Laufe der Zeit nach Kneipp zertifizieren lassen möchte.

Zunächst referierte Josi Marten, 1. Vorsitzende, vor 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über das Leben und Wirken von Sebastian Kneipp. Spezieller wurde es dann in weiteren Workshops über Wasseranwendungen und Wirkung von Kräutern und Pflanzen. Die Begeisterung sprang über und die Mitarbeiter konnten dieses schon auch auf ihre Bewohner übertragen.

Eine gesunde Lebensführung zu erlangen - dafür ist es nie zu spät. So zieht sich das Band der 5 Säulen von frühester Kindheit bis ins hohe, gesunde Alter durch das Leben der Kneipp-Anhänger.