Kneipp-Verein bietet Wirbelsäulengymnastik an

Der Wirbelsäulengymnastikkurs „Sanft und effektiv" zielt mit seinen speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen. Gezieltes Ganzkörpertraining als Ausgleichsgymnastik gegen Fehlhaltungen bedingt durch Alltag oder Beruf. Trainiert werden die gesamte Muskulatur des Haltungs- und Bewegungsapparates, die Ausdauer, die Stabilität und die Koordination. Neben der Kräftigung und Dehnung der Muskulatur mit Musik und Freude findet immer auch eine Entspannung zum Ende der Einheit statt. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung wird eingehalten.
Der neue Kurs startet am Dienstag, 05.10.2021 um 18.30 Uhr in der Turnhalle des Ratsgymnasiums, Eingang Mittelstrasse, 45964 Gladbeck.  Ein weiterer Kurs findet donnerstags um 18.15 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule, Brahmsstrasse in 45966 Gladbeck-Zweckel, statt, in den Interessierte noch einsteigen können. Anmeldungen und weitere Informationen bei der Kursleiterin Josi Marten, Telefon 0 20 43 - 59 92 623.