Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist zur Zeit in aller Munde. Im positiven wie im negativen Sinne. Heilpraktikerin Ulrike Vogel möchte Ihnen in ihren Vorträgen die Funktionsweise der klassischen Homöopathie näher bringen und zeigen, in welchen verschiedenen Bereichen Sie sich selber helfen können.

Veranstaltungsort Gladbeck
Kurzinformation zu den Vorträgen
LeitungUlrike Vogel, Heilpraktikerin, Telefon: 0 20 43 - 20 38 78
OrtKneipp-Gruppenraum, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck, 1. Etage. Nur begrenzte Platzanzahl vorhanden !
Kostenkostenlos

Schnuppertag ganzheitliches Gehirntraining mit Neurokinetik

Termin: Mittwoch, 18.03.2020, Beginn 18:30 Uhr
Durch motivierende, komplexe, herausfordernde Bewegungsübungen werden motorische Kompetenzen und auch das Sinnessystem umfassend trainiert und gefördert. Dadurch werden wir im täglichen Leben, in der Schule, im Büro entspannter und können uns besser konzentrieren. Bei älteren Menschen eignet sich dieses Training auch zur Steigerung der geistigen Flexibilität, zur Sturzprophylaxe und zur Demenzprävention. An diesem Schuppertag gebe ich eine kurze theoretische Einführung und zeige ein paar Übungseinheiten. -> Bitte bringen sie bequeme Kleidung mit. Dauer: ca. 1 1/2 Stunden.

Klassische Homöopathie bei chronischen Krankheiten

Termin: Mittwoch, 22.04.2020, Beginn 18:30 Uhr
Die Lebenserwartung in Deutschland ist so hoch wie nie zuvor. Und je länger die Menschen leben, desto häufiger treten chronische Erkrankungen auf. Ich möchte Ihnen in diesem Vortrag aufzeigen wie die Homöopathie Sie bei Bluthochdruck, Arthrose, depressiven Verstimmungen und noch vielen anderen Erkrankungen sanft und kraftvoll unterstützen kann.

Caranio-sacrale Therapie, was ist das ?

Termin: Mittwoch, 02.09.2020, Beginn 18:30 Uhr
Als ganzheitliche Therapieform wirkt die Cranio- Sacrale Therapie auf der körperlichen, aber auch der psychischen Ebene. Durch das Lösen der Blockaden im craniosacralen System können körperliche und emotionale Heilungsprozesse in Gang kommen. Ich zeige wie so eine Behandlung aussieht und welche Beschwerden behandelt werden können.

Frauengeschichten - Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Termin: Mittwoch, 30.09.2020, Beginn 18:30 Uhr
Menstruationsbeschwerden, welche Frau kennt sie nicht? Und dann die Wechseljahre ? ein hitziges Thema. Mit der klassischen Homöopathie können sanft diese Beschwerden gelindert werden. Ich zeige Ihnen auf, wie Sie kleine Beschwerden selber lindern können und wie die klassische Homöopathie Sie bei größeren Beschwerden unterstützen kann und Sie gelassen durch diese Wechsel-Zeit kommen.