Gesundheitsvortrag von Prof. Dr. Wedemeyer über künstliche Hüftgelenke beim Kneipp-Verein

Der minimalinvasive Zugang zum Hüftgelenk ermöglicht den Orthopäden ein Knochen- und weichteilschonendes Einbringen einer Hüfttotalendoprothese mit einer kürzeren Rekonvaleszenz und schnelleren Mobilisation unserer Patienten. Zum Einsatz kommen im St. Barbara Hospital hochmoderne für den minimalinvasiven Zugang entwickelte zementfreie Kurzschaftprothesen mit exzellenten klinischen Ergebnissen im Endoprothesenregister Deutschland. Dieses Prothesendesign machte eine optimale anatomische Rekonstruktion der Anatomie möglich und bietet eine rasche Einheilung und eine hervorragende biologische Verträglichkeit. Referent ist Prof. Dr. med. Christian Wedemeyer, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Barbara-Hospital Gladbeck.
Termin: 15.06.2022 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals Gladbeck, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag ist kostenfrei.