Logo Kneipp-Verein

5 Elemente - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung
.

Gesundheitsvortrag zum Thema Sigmavertikulitis beim Kneipp-Verein

Frau Dr. med. Nicole Goldbeck, Oberärztin der Klinik für Chirurgie im St. Barbara-Hospital hält am 14.06.2023 einen Vortrag zum Thema Sigmavertikulitis. Die akute Sigmadivertikulitis ist eine Erkrankung, die mit dem Alter in zunehmender Häufigkeit auftritt. Die therapeutischen Empfehlungen sind einem ständigen Wandel unterworfen und die Indikation zur Operation hat sich mit den Jahren geändert. Der Vortrag stellt die Erkrankung vor und erklärt, wann eine Operation empfohlen wird. Für Fragen steht Frau Dr. Goldbeck gerne zur Verfügung.
Termin: 14.06.2023 um 16:00 Uhr im Konferenzraum, Mittelstrasse 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Vortrag ist kostenfrei.

.
  • .