Kneipp-Vortrag: Schlafstörungen

Der Kneipp-Verein lädt in Kooperation mit dem St. Josef-Hospital zum Vortrag über Schlafstörungen von Herrn Dr. Ulrich Peters, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, ein.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 10. Oktober 2017 um 16 Uhr in den Mehrzwecksaal des St. Josef-Hospitals in Gelsenkirchen-Horst zu diesem kostenlosen Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Kneipp-Verein startet mit neuem Wirbelsäulenkurs - Dem Rücken zuliebe

Dieser Wirbelsäulengymnastikkurs zielt mit seinen speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen. Gezieltes Ganzkörpertraining als Ausgleichsgymnastik gegen Fehlhaltungen bedingt durch Alltag oder Beruf.

Der Kneipp-Verein richtet an

Am 27. September 2017 veranstaltet der Kneipp-Verein einen Kochabend zu dem Thema Kochen und Backen mit Kräutern.

Wer möchte nicht mal etwas Leckeres mit besonderen Kräutern kochen, backen und essen?

Kneipp-Verein begrüßte den Sprachkurs für Flüchtlinge

Der Kneipp-Verein lud kurz vor Ferienbeginn die Teilnehmenden des Sprachkurses der Volkshochschule (VHS) unter der Leitung von Heidi to Roxel zum Kennenlernen des Kneipp-Vereins, seiner Philosophie und des Kneipp-Gartens ein.

Erfolgreich bestanden - Zwei neue Kneipp-Gesundheitstrainerinnen

Neue Gesundheitstrainerinnen 2017 : Josi Marten und Marianne KalfhuesHerzlichen Glückwunsch den zwei neuen Kneipp-Gesundheitstrainerinnen

Josi Marten und Marianne Kalfhues haben die Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin von 2016 bis 2017 erfolgreich in Bad Lauterberg absolviert.

Kneipp-Verein Gladbeck: Naturerlebnisse für kleine und große Naturfreunde

Bau einer Wetterstation im Kneipp-Garten am 13.09.2017

Das Wetter vorhersagen, das kann doch nur die Tagesschau!
Das denken viele, wenn sie an das Wetter denken.

Gemeinsam mit Ralf Nickel werden mit einfachen Materialien Geräte gebaut, mit denen das Wetter festgestellt und vorhergesagt werden kann.

Kneipp-Vortrag: Aktuelle Aspekte in der Therapie des Mamma-Karzinoms

In seinem Vortrag Aktuelle Aspekte in der Therapie des Mamma-Karzinoms informiert Dr. med. Gossen, Chefarzt der Frauenklinik im St. Barbara-Hospital Gladbeck, im Rahmen der Gesundheitsvorträge über innovative Diagnose- und Therapieformen, über Risikofaktoren und aktuelle Prognosemöglichkeiten.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 6. September 2017 um 16 Uhr in den Mehrzwecksaal des St. Josef-Hospitals in Gelsenkirchen-Horst zu diesem kostenlosen Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Drittes Kinder- und Jugendfest - Wir für Kinder

Kinder- und Jugendfest des Kneipp-Vereins GladbeckDas gemeinsam initiierte Kinder- und Jugendfest unter dem Thema Wir für Kinder findet wieder am 2. September 2017 im Kneipp-Garten statt.
Der Malteser Hilfsdienst, das Arbeiterwohlfahrt (AWO) Familienzentrum Marienstraße, die AWO Wohnstätten Busfortshof, die Gemeinnützige Jugend- und Behindertenhilfe, der Kneipp-Verein und die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH (KKEL) veranstalten auch in diesem Jahr wieder das Kinder- und Jugendfest. Alle beteiligten Organisationen haben ein buntes Programm zum Mitmachen und zur Unterhaltung zusammengestellt.

Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Kinder- und Jugendfest

Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuter-Wanderung für Groß und Klein ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuter-Wanderung in Gelsenkirchen-Buer, Schloss Berge mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.

Am Mittwoch, 16.08.2017 von 16:30 bis 18:30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein möglichst viele Interessierte in Gelsenkirchen-Buer, Schloss Berge begrüßen zu können.

Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder Familien (ein Erwachsener, ein Kind) 9,50 Euro und für Nichtmitglieder 10,50 Euro.

Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter der Telefonnummer 0 23 61 - 4 43 79 entgegen.

Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuter-Wanderung für Groß und Klein ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuter-Wanderung in Rentfort mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.

Am Dienstag, 15.08.2017 von 16:30 bis 18:30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein möglichst viele Interessierte in Rentfort, Berlinerstraße begrüßen zu können.