Kneipp-Verein Gladbeck bietet Vortrag zum Thema Homöopathie am 16.11.2017 mit der Heilpraktikerin Ulrike Vogel

Herbstzeit, Erkältungszeit

Was ist Fieber? Ist Fieber schlimm? Diese und andere Fragen zu Infekten bei unseren Kindern beantwortet Ihnen bei diesem Vortrag die Heilpraktikerin Ulrike Vogel.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 16.11.2017, um 18:30 Uhr im Gruppenraum des Kneipp-Vereins (1. Etage), Mittelstraße 37, Gladbeck, statt.

Lesen Sie hier weiter...

Kneipp-Vortrag: Innovative Entwicklung von Heil und Hilfsmitteln bei Stuhl und Harninkontinenz

Gesundheitsvortrag am 15. November 2017 beim Kneipp-Verein in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital

Wichtiger Hinweis: Dieser Vortrag beginnt bereits um 15 Uhr.

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt am 15.11.2017 zu einem Vortrag über Innovative Entwicklung von Heil und Hilfsmitteln bei Stuhl- und Harninkontinenz mit Prof. Dr. med. Bernhard Planz, Chefarzt der Klinik für Urologie und Koordinator des Beckenboden- und Inkontinenzzentrums der Deutschen Kontinenzgesellschaft, ein.

Kneipp-Verein spendet Rollatoren

Zum diesjährigen Herbstfest benötigte der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. für eine Sketch-Aufführung dringend funktionstüchtige Rollatoren. Diese wurden dem Verein aus einer Senioreneinrichtung in Mülheim überlassen. Nach dem gelungenen Fest spendete der Kneipp-Verein diese Hilfsmittel an Herz und Hände für Tschernobyl.

Lesen Sie hier weiter...

Kneipp-Vortrag: Schlaganfall und Demenz - was tun?

Wichtiger Hinweis: Wegen kurzfristiger Verhinderung von Dr. Reingräber wird Frau Dr. Christa Tewes, Oberärztin der Klinik für Geriatrie, mit einem Vortrag zum Thema Schlaganfall und Demenz - was tun? einspringen.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 8. November 2017 um 16 Uhr in den Mehrzwecksaal des St. Josef-Hospitals in Gelsenkirchen-Horst zu diesem kostenlosen Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Kneipp-Workshop Indian Balance

Der Kneipp-Verein bietet einen Workshop Indian Balance an.

Indian Balance ist das alte Wissen vom Fließen der Körperenergien. Rücken, Bauch, Beine und Po werden trainiert und der Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht. Atmung, Bewegung und Musik werden mit moderner Bewegungslehre verknüpft.

Kneipp-Verein feiert sein jährliches Herbstfest im Bonhoeffer-Haus

Einladung zum Herbstfest des Kneipp-Vereins Gladbeck am 21.10.2017Am Samstag, den 21.10.2017, ist es wieder so weit. Der Kneipp-Verein Gladbeck feiert ab 14:30 Uhr sein jährliches Herbstfest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit einem schönen Programm.

Der Kneipp-Verein lädt alle Freunde und Interessierte ganz herzlich ein.

Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Herbstfest 2017.

Gesundheitsvortrag zum Thema Mikrobiom - Das Superorgan

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag zum Thema Mikrobiom - Das Superorgan - Wer ist Herr im Haus? mit Herrn Dr. med. Peter Gunther Auer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin, ein.

Alle interessierten Gladbecker Bürger sind herzlich am 18. Oktober 2017 um 16 Uhr in den Konferenzraum, Mittelstraße 37, Gladbeck eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Kneipp-Vortrag: Schlafstörungen

Der Kneipp-Verein lädt in Kooperation mit dem St. Josef-Hospital zum Vortrag über Schlafstörungen von Herrn Dr. Ulrich Peters, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, ein.

Alle interessierten Bürger sind herzlich am 10. Oktober 2017 um 16 Uhr in den Mehrzwecksaal des St. Josef-Hospitals in Gelsenkirchen-Horst zu diesem kostenlosen Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Kneipp-Verein startet mit neuem Wirbelsäulenkurs - Dem Rücken zuliebe

Dieser Wirbelsäulengymnastikkurs zielt mit seinen speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen. Gezieltes Ganzkörpertraining als Ausgleichsgymnastik gegen Fehlhaltungen bedingt durch Alltag oder Beruf.

Der Kneipp-Verein richtet an

Am 27. September 2017 veranstaltet der Kneipp-Verein einen Kochabend zu dem Thema Kochen und Backen mit Kräutern.

Wer möchte nicht mal etwas Leckeres mit besonderen Kräutern kochen, backen und essen?